Als Ernährungsberater erfolgreich sein – mit dem Atemanalysegerät von uVida DYNOSTICS

Durch die präzisen Stoffwechselanalysen ermöglicht uVida DYNOSTICS Ernährungsberatern, ihre Kunden professionell zu begleiten und maßgeschneiderte Trainings- und Ernährungsstrategien zu erstellen. Dies führt nicht nur zu zufriedeneren Kunden, sondern schafft auch die Grundlage für eine langfristige Bindung. Die einfache Integration in den Berufsalltag und die Möglichkeit zur Überwachung des Fortschritts ermöglichen es, ihre Dienstleistungen zu optimieren und somit nicht nur die Zufriedenheit, sondern auch die Umsätze zu steigern.

Erfahrungsbericht einer Ernährungsberaterin, die Stoffwechselanalysen lösungsorientiert und gewinnbringend nutzt

Ein kürzlich geführtes Interview mit Yasmin Flohr gewährt faszinierende Einblicke in die Anwendung des uVida DYNOSTICS Atemanalysegeräts für ihre Praxis Balencecode. Frau Flohr teilt ihre Erfahrungen und hebt die überzeugenden Vorteile hervor, die das Gerät in ihrem beruflichen Alltag bietet. 

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Yasmin Flohr, ich bin Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin und Gründerin des ganzheitlichen Health Coachings Balancecode, das ich online sowie in meiner Praxis in Frankfurt am Main anbiete. Hier unterstütze ich meine Kunden unter dem Motto „Schluss mit Crash Diäten“ Gewohnheiten im Alltag nachhaltig zu verändern, damit sie ihr Wunschgewicht auf gesunde Art und Weise erreichen und dieses auch langfristig halten können. Aber auch die Themen Muskelaufbau, Leistungssteigerung, gesunder Lebensstil und Ernährung bei Lipödem sind Bestandteil meiner Beratung und des Coachings.

Wie nutzt du das Produkt uVida DYNOSTICS?

Ich verwende uVida DYNOSTICS mit der Food Messung vor allem als Grundbaustein der Ernährungsberatung, um mit echten Zahlen, Daten und Fakten des Körpers individuell in die weitere Planung des Einzelnen zu gehen. Hierbei steht besonders die exakte Ermittlung des Grundumsatzes sowie der Stoffwechsel Situation im Vordergrund, damit ich meinen Kunden zielgenau aufzeigen kann, an welchen Stellschrauben wir künftig drehen werden. Darauf aufbauend ermitteln wir in der Activity Messung die individuellen Pulsbereiche zur optimalen Steuerung des Trainings – ganz egal ob das Ziel in der Maximierung der Fettverbrennung oder auch in der Steigerung der Leistung liegt. Dazu kommt die Betreuung einiger Leistungssportler aus den Bereichen Kampfsport sowie Marathon, bei denen die Kombination beider Messungen ebenfalls ein hervorragendes Tool für die gezielte Wettkampfvorbereitung darstellt.

Was war das Ziel?

Rund ein Drittel der Bevölkerung zeichnet heutzutage Gesundheitsdaten mit Fitness Trackern auf. Viele der Nutzer versuchen auf Basis dieser Daten die eigenen Gewohnheiten zu optimieren. So gut diese Tracking Tools auch sein mögen, beim Thema Energieverbrauch sind sie jedoch alle mangelhaft. Das hat zur Folge, dass viele Menschen zwar denken, dass sie alles richtig machen – der Tracker sagt es ja schließlich so – sie tatsächlich aber, aufgrund fehlerhafter Berechnungen, schlicht und ergreifend am „Ziel vorbeischießen“ und so in die nächste Crash-Diäten-Falle rutschen. Diesem Teufelskreis wollte ich ein Ende setzen, indem ich echte Messwerte liefere und meinen Kunden in einem ausführlichen Gespräch die Details dazu erklären kann. Zudem ist es für mich ein tolles Tool geworden, um auch Neukunden anzuziehen, die durch die Analyse in einen ersten Kontakt mit mir kommen und sich in der Folge dann häufig für ein längerfristiges Coaching entscheiden.

Ziel erreicht? Oder sogar mehr?

Mein Ziel habe ich voll und ganz erreicht. Die Analysen sicheren mir einen ständigen Strom an Neukunden, die mit den Ergebnissen super zufrieden sind, was sich in Weiterempfehlungen oder Online-Bewertungen widerspiegelt – beides sorgt erneut für einen weiteren Zulauf an Kunden. So sind die Messungen in meinem Beratungsalltag nicht nur zu einem Selbstläufer geworden, sondern auch für mich als Werkzeug nicht mehr wegzudenken.

Wie bindest du uVida DYNOSTICS ein?

Meine Website spielt eine große Rolle für die Vermarktung von uVida DYNOSTICS. Gezielte Suchmaschinenoptimierung hilft mir dabei von potenziellen Interessenten gefunden zu werden. Aber auch Kooperationspartner wie Personal Trainer oder Physiotherapeuten empfehlen ihren Kunden meine Praxis für die Analyse gerne weiter. Und auch auf Messen lässt sich die Food Analyse super einbinden – hierbei bin ich regelrecht überrannt worden, weil jeder (ganz egal ob jung oder alt) etwas über den eigenen Stoffwechsel erfahren wollte.

Über uVida DYNOSTICS

Das uVida Stoffwechselanalysegerät eröffnet Ernährungsberatern eine Vielzahl von Vorteilen im Berufsalltag. Durch die hochwertige Stoffwechselanalyse mittels Atemgasmessung erhalten Ernährungsberater umfassende Einblicke in den individuellen Energieverbrauch und -umsatz ihrer Kunden. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Anpassung von Trainings- und Ernährungsplänen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Mit einer fundierten Grundlage über den Stoffwechselstatus können Ernährungsberater gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und personalisierte Strategien entwickeln, um effektive Fortschritte sicherzustellen. Das uVida Stoffwechselanalysegerät wird somit zu einem unverzichtbaren Werkzeug, um den Beratungsservice zu professionalisieren und die Zufriedenheit der Klienten zu steigern.

uVida Food: Maßgeschneiderte Ernährungsempfehlungen 

Mit uVida Food wird die Ernährungsberatung optimiert. Von der Analyse bis zur optionalen Betreuung über die uVida App erhält man sofortigen Zugang zu präzisen, individualisierten Stoffwechselwerten. Dies führt nicht nur dazu, dass Kunden das gesamte Thema Ernährung auf die persönlichen Voraussetzungen heruntergebrochen haben, sondern auch zu einer noch holistischeren Beratung.

uVida Activity: Training und Bewegung auf neuem Niveau

Die Einführung von uVida Activity ermöglicht es Ernährungsberatern, den gesamten Themenbereich Training und Bewegung in ihre Dienstleistungen zu integrieren. Die Bestimmung individueller Pulsbereiche und vor allem das Training im Fettstoffwechsel ermöglicht neben einer erfolgreichen Ernährungsberatung den individuell richtigen Einstieg in das Thema Bewegung. Somit können Ernährungsberater mit einem Tool mehrere Angebote ihrer Praxis auf ein noch höheres Level bringen.

uVida DYNOSTICS: Revolutionäre Integration des ganzheitlichen Ansatzes für Ernährungsberater

Mit Stoffwechselanalysen von uVida DYNOSTICS setzen Ernährungsberater einen Meilenstein in Richtung Ganzheitlichkeit. Die smarte Steuerung von Stoffwechselanalysen in Ruhe und unter körperlicher Betätigung erfordert keinerlei Expertise, was eine nahtlose Integration ohne zusätzlichen Aufwand ermöglicht. Die optionale uVida App unterstützt außerdem Kunden eigenständig, fördert einen aktiven Lebensstil und schafft Raum für weitere maßgeschneiderte Trainingsmaßnahmen.

Einfache Integration, Mehrwert für Alle 

Die kinderleichte Integration in den beruflichen Alltag ist ein weiterer Vorteil. Mit einer Dauer zwischen 5-20 Minuten sind die Analysen auch keine Zeitfresser. Mit uVida Stoffwechselanalysen schafft man nicht nur Raum für weiterführende Trainingsmaßnahmen, sondern bereitet auch den Weg für erneute Tests, um den Fortschritt der Kunden zu überprüfen. So erweitern Ernährungsberater spielend leicht ihr Serviceangebot und schaffen die Basis für eine maßgeschneiderte Betreuung, die den Weg zu einem gesunden und aktiven Lebensstil ebnet.

Interessant, oder? Möchtest du mehr zum Thema Stoffwechselanalysen mit uVida DYNOSTICS erfahren? Dann schaue doch auf unserer Website vorbei oder mache einen unverbindlichen kostenlosen Beratungstermin aus, um zu erfahren, wie du das Gerät für deine Einrichtung einsetzen kannst. 

 

Folge uns in den sozialen Medien

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

Mehr zu entdecken

Ruhemessung mit dem Stoffwechselanalysegerät von uVida DYNOSTICS
Blog

Was bringt eine Stoffwechselanalyse in Ruhe?

Kunden und Kundinnen von Fitnessstudios oder Personal Trainern haben unterschiedliche Bedürfnisse: Für die einen stehen Muskelaufbau, Kraft und Ausdauer im Vordergrund, andere erwarten sich vom

Do You Want To Boost Your Business?

drop us a line and keep in touch

uVida DYNOSTICS arrange appointment Benjamin Said

Super, lass uns sprechen!

Wir freuen uns darauf mit dir dein Angebot abzustimmen und noch offene Fragen aus der Welt zu schaffen. 

Super, lass uns sprechen!

Wir freuen uns darauf mit dir dein Angebot abzustimmen und noch offene Fragen aus der Welt zu schaffen.