Personal Training mit dem uVida DYNOSTICS Atemanalysegerät

Noch mehr Erfolg im Personal Training mit dem Atemanalysegerät uVida DYNOSTICS

Durch die präzisen Stoffwechselanalysen ermöglicht uVida DYNOSTICS Personal Trainer(innen), ihre Kunden professionell zu begleiten und maßgeschneiderte Trainings- und Ernährungsstrategien zu erstellen. Dies führt nicht nur zu zufriedeneren Kunden, sondern schafft auch die Grundlage für eine langfristige Bindung. Die einfache Integration in den Berufsalltag und die Möglichkeit zur Überwachung des Fortschritts ermöglichen es, ihre Dienstleistungen zu optimieren und somit nicht nur die Zufriedenheit, sondern auch die Umsätze zu steigern.

Erfahrungsbericht einer Personal Trainerin wie sie Stoffwechselanalysen lösungsorientiert und gewinnbringend nutzt

Ein kürzlich geführtes Interview mit Stephanie Fiedler gewährt faszinierende Einblicke in die Anwendung des uVida DYNOSTICS Atemanalysegeräts für ihr Personaltrainerstudio. Frau Fiedler teilt ihre Erfahrungen und hebt die überzeugenden Vorteile hervor, die das Gerät in ihrem beruflichen Alltag bietet. 

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Stephanie Fiedler, Personaltrainerin aus dem Raum Berlin. Spezialisiert auf therapeutisches Personaltraining, sowie funktionelles Krafttraining, berate ich Kunden in meinem eigenen Personaltrainerstudio in Altlandsberg. Hier finden meine Kunden alles rund um die Themen Ernährung, Sport, Entspannung und Erholung. 

Wie nutzt du das Produkt uVida DYNOSTICS?

Die meisten meiner Neukunden „müssen“ bei mir mit einer uVida Food Analyse starten, um einen Status Quo zu schaffen. Ich binde es direkt ins Erstgespräch ein und plane gleich Re-Tests nach 3 Monaten. So schnüre ich beispielsweise Pakete aller Art. 10er Karten Personaltraining, inklusive Startanalyse und 1x Re-Test am Ende der Laufzeit. Die visuelle Darstellung der Stoffwechselsituation, hilft meinen Kunden (und mir in der Erklärung) zu verstehen, was mit Ihrem Stoffwechsel eigentlich gerade los ist und an welchen Stellschrauben wir drehen müssen. Aufbauend darauf planen wir dann die uVida Activity Analyse, sodass wir auch die „perfekten“ Pulsbereiche des Trainings definieren können.

Was war das Ziel?

Mein Ziel mit uVida DYNOSTICS ist es, den Menschen visuell aufzuzeigen wie der persönliche Stoffwechsel funktioniert und wie wir ihn positiv beeinflussen können. Ich nutze es als USP in meiner Umgebung und als Upselling Tool für Bestandskunden. Kunden werden „neugierig“ wenn ich die Activity Analysen in unserem Studio anbiete und somit schaffe ich Neukunden.

Ziel erreicht? Oder sogar mehr?

Ich habe mit uVida DYNOSTICS einen guten Zusatzverkauf generieren können und Kunden fühlen sich bei mir „sicher“ betreut und empfehlen mich demnach gerne weiter. Also ja, Ziel vollumfänglich erreicht.

Wie bindest du uVida DYNOSTICS ein?

Als Promotion oder bei Aktionstagen (Stoffwechseltagen) immer sehr gefragt. So plane ich meist halbjährlich Stoffwechseltage, an denen Kunden hintereinander weg getestet werden. Ich nutze es für Firmenanalysen, in der Mittagspause mit Mitarbeitern und die Auswertung wird später gesendet. Also auch für Arbeitgeber eine Möglichkeit der Mitarbeiterbindung und gerade hier finden sich dann auch viele Neukunden, für Kurse, Personaltraining oder weiterführende Ernährungsberatung.

Über uVida DYNOSTICS

Das uVida Stoffwechselanalysegerät eröffnet Personal Trainer(innen) eine Vielzahl von Vorteilen im Berufsalltag. Durch die präzise Stoffwechselanalyse mittels Atemgasmessung erhalten diese umfassende Einblicke in den individuellen Energieverbrauch und -umsatz ihrer Kunden. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Anpassung von Trainings- und Ernährungsplänen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Mit einer fundierten Grundlage über den Stoffwechselstatus können Personal Trainer(innen) gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und personalisierte Strategien entwickeln, um effektive Fortschritte sicherzustellen. Das uVida Stoffwechselanalysegerät wird somit zu einem unverzichtbaren Werkzeug, um den Beratungsservice zu professionalisieren und die Zufriedenheit der Klienten zu steigern.

uVida Food: Maßgeschneiderte Ernährungsempfehlungen 

Die Einführung von uVida Food ermöglicht es Personal Trainer(innen), den gesamten Themenbereich Ernährung in ihre Dienstleistungen zu integrieren. Von der Analyse bis zur optionalen Betreuung über die uVida App erhält man sofortigen Zugang zu präzisen, individualisierten Stoffwechselwerten. Dies führt nicht nur zu verbesserten Therapieergebnissen, sondern steigert auch die Patientenzufriedenheit. 

uVida Activity: Training und Bewegung auf neuem Niveau

Mit uVida Activity wird das Training optimiert. Die Bestimmung individueller Pulsbereiche, nicht übersäuerter Belastungsintensität und das Training im Fettstoffwechsel ermöglicht eine präzise Dosierung, abhängig vom aktuellen Zustand des Kunden. Somit können Personal Trainer(innen) mit einem Tool und mehreren Angeboten ihr Studio auf ein noch höheres Level bringen.

uVida DYNOSTICS: Integration des ganzheitlichen Ansatzes für Personal Training

Mit Stoffwechselanalysen von uVida DYNOSTICS setzen Personal Trainer(innen) einen Meilenstein in Richtung Ganzheitlichkeit. Die smarte Steuerung von Stoffwechselanalysen in Ruhe und unter körperlicher Betätigung erfordert keinerlei Expertise, was eine nahtlose Integration ohne zusätzlichen Aufwand ermöglicht. Die optionale uVida App unterstützt außerdem Kunden eigenständig, fördert einen aktiven Lebensstil und schafft Raum für weitere maßgeschneiderte Trainingsmaßnahmen.

Einfache Integration, Mehrwert für Alle 

Die kinderleichte Integration in den beruflichen Alltag ist ein weiterer Vorteil. Mit einer Dauer zwischen 5-20 Minuten sind die Analysen auch keine Zeitfresser. Mit uVida Stoffwechselanalysen schafft man nicht nur Raum für weiterführende Trainingsmaßnahmen, sondern bereitet auch den Weg für erneute Tests, um den Fortschritt der Kunden zu überprüfen. So erweitern Personal Trainer(innen) spielend leicht ihr Serviceangebot und schaffen die Basis für eine maßgeschneiderte Betreuung, die den Weg zu einem gesunden und aktiven Lebensstil ebnet.

Interessant, oder? Möchtest du mehr zum Thema Stoffwechselanalysen mit uVida DYNOSTICS erfahren? Dann schaue doch auf unserer Website vorbei oder mache einen unverbindlichen kostenlosen Beratungstermin aus, um zu erfahren, wie du das Gerät für dein Studio einsetzen kannst. 

 

Folge uns in den sozialen Medien

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

Mehr zu entdecken

Ruhemessung mit dem Stoffwechselanalysegerät von uVida DYNOSTICS
Blog

Was bringt eine Stoffwechselanalyse in Ruhe?

Kunden und Kundinnen von Fitnessstudios oder Personal Trainern haben unterschiedliche Bedürfnisse: Für die einen stehen Muskelaufbau, Kraft und Ausdauer im Vordergrund, andere erwarten sich vom

Do You Want To Boost Your Business?

drop us a line and keep in touch

Super, lass uns sprechen!

Wir freuen uns darauf mit dir dein Angebot abzustimmen und noch offene Fragen aus der Welt zu schaffen.