Head of Sales & Customer Success (m/w/d)

Wir sind uVida – unser Angebot besteht aus dem Stoffwechselgerät uVida DYNOSTICS, mit dem wir über ein großes Netz an B2B-Partner Stoffwechselanalysen auf der ganzen Welt/im DACH Raum anbieten. Nach der Analyse erhält der Getestete seine Auswertung und Beurteilung in der uVida App. Auf Wunsch erhält er zudem eine individuelle Ernährungs- und/oder Trainingsstrategie anhand seiner Analysewerte.

Mit uVida trainieren die Anwender effizienter und sicherer, da keine Überbelastung stattfindet. Die Ernährung ist gezielter, was leichtere Abnehmerfolge bringt.

Hast du keine Angst vor Herausforderungen und Bock unser Startup im Allgäu mit nach vorne zu bringen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

 

Head of Sales & Customer Success (m/w/d) in Vollzeit

Deine Mission, für den Fall, dass du sie annimmst:

Du übernimmst die End-to-End Verantwortung für den Vertriebsprozess, um das Wachstum im Bereich B2B (Hardware Verkäufe, ARR/MRR und Subscriber) und B2C (App Accounts) zu beschleunigen.

Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung und den Ausbau des mehrköpfigen Vertriebs- und Marketingteams verantwortlich.

Als Head of Sales & Customer Success sorgst Du mit Deinem Team für eine signifikante Steigerung der Neukundengewinnung und erhöhst den ARPA bei bestehenden Kunden. Hierfür optimierst Du sämtliche Prozesse und Methoden im Vertrieb und bist Impulsgeber und Motivator für Deine Mitarbeiter.

 

Konkret bedeutet das:

  • Weiterentwicklung des Vertriebsmodells und Verbesserung relevanter Performance-Metriken insb. Conversion Rate, ARPA, Churn Rate, etc. entlang des gesamten Vertriebsprozesses zum nachhaltigen Umsatzwachstum (ARR/MRR)
  • Führung, Coaching und Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder
  • Eigenständige Verantwortung für die Akquisition, Beziehungspflege und den Ausbau ausgewählter, internationaler Top Key Accounts
  • Suche und Onboarding internationaler Partner / Händler
  • (Weiter-) Entwicklung eines skalierbaren Sales Prozesses von Lead-/Tester Generation und initialer Konvertierung bis Up-/Cross-Selling
  • Analyse und Optimierung aller Touchpoints und Instrumente innerhalb der Customer Journey (Webinare, Tutorials, Product Demos, Reference/Case Studies u.ä.) in Zusammenarbeit mit dem Marketing
  • Entwicklung und Umsetzung eigenständiger Bestandskundenkampagnen zur Steigerung von Produktnutzung, Up-/Cross- Selling, Churn Prevention
  • Analyse von Feedbacks und Nutzungsdaten von Bestandskunden und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Produkt-Experience und Nutzung von Sales-/Wachstumspotenzialen
  • Weiterentwicklung der Produkte und Lösungen in Abstimmung mit dem Product-Team auf Basis von Kundenfeedbacks und Market Insights

 

Das erwartet dich bei uns:

  • Karrierechance in einem jungen Unternehmen mit gesellschaftlichem Impact und viel Entwicklungspotenzial
  • Flexibles Arbeiten im Büro sowie im Home-Office
  • Unbefristete Anstellung
  • Attraktives Gehaltspaket mit Fixum + erfolgsabhängige Boni
  • Kollegiales Team mit Start-Up Kultur, flachen Hierarchien, regelmäßigen Team Events, etc.
  • Standort im idyllischen Allgäu mit tollen Freizeitmöglichkeiten in der Natur und den Bergen
  • Free Coffee, Schoki und frisches Obst bringen Dich gut durch den Tag

 

Dein Mitbringsel für uns:

  • Überzeugend abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Tätigkeit in Start-up oder Scale-up Unternehmen und/oder vertriebsorientierten Organisationen
  • Mehrjährige Erfahrung in Sales, idealerweise in einem B2B SaaS, Subscription- oder App Business
  • Idealerweise Erfahrung / Netzwerk im Bereich der Sport- und Gesundheitsbranche
  • Erfahrung im Aufbau von High Performance Sales-Teams und mind. 2 Jahre Führungserfahrung
  • Kenntnis verschiedener Vertriebskanäle und -formen (z.B. Online, Social, Telesales, persönlicher Verkauf)
  • Erfahrung in der Entwicklung von Customer Success Prozessen und Instrumenten, sowie optimalen Konvertierungsprozessen
  • Gute Kenntnis von CRM-Tools (zoHo o.ä.) und deren wirkungsvollem Einsatz zur Verbesserung der Vertriebsprozesse
  • Erfahrung und Know-how von Change-Management Prozessen
  • Fähigkeit zu offener und effektiver Kommunikation mit Kunden, Management und Mitarbeitern
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Self-Starter und unternehmerischer „Macher-Typ“ mit Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft
  • Fähigkeit strategische Analysen und Konzepte schnell in Maßnahmen und Ergebnisse umsetzen zu können
  • Start-up Mindset
  • Bedürfnis und Motivation mit dem eigenen Handeln und Erfolg einen spürbaren Social Impact in der Gesellschaft zu bewirken

 

Ready für deine uVida Journey? Dann bewirb dich jetzt an hr@uvida.de und starte schon bald bei uns durch!

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