DYNO TV #1: Themen aus der Leistungs- und Stoffwechselanalyse

Diese Videos sind noch unter unserem alten Markennamen DYNOSTICS entstanden. Da der Inhalt aber natürlich trotz neuer Marke Gültigkeit hast, findest du sie weiterhin bei uns!

DYNO TV: Warum machen wir den Channel?

Individualisiertes Training unter Beachtung von persönlicher Leistungsfähigkeit und individuellem Stoffwechsel ist heute State of the Art im Fitnessbereich, jedoch fehlt oft das Fachwissen und die Erfahrung, um Trainingspläne zielgerichtet zu gestalten. Aus Halbwissen entsteht jedoch mehr Schaden als Nutzen für Sportbegeisterte, die effektiv trainieren wollen: Wir mit unserem Team aus qualifizierten Sportwissenschaftlern haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, unsere Erfahrungen im Trainings- und Ernährungsbereich zugänglich zu machen und Fachbegriffe allgemein verständlich zu erklären. Wir möchten euch mit den wichtigsten Begriffen aus der Leistungs- und Stoffwechselanalyse vertraut machen und zu effektivem Training animieren.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

DYNO TV: Was steckt dahinter?

Menschen möchten heute immer mehr über sich, ihre individuelle Leistungsfähigkeit und die Besonderheiten ihres Stoffwechsels wissen, um Sporteinheiten optimaler zu gestalten. Stoffwechsel ist ohnehin ein großes Thema: Nicht nur beim Training, auch wenn es ums Abnehmen oder um eine allgemein gesündere Lebensweise geht.

Ohne exakte Leistungs- und Stoffwechselanalyse ist ein effektives Kraft- oder Ausdauertraining unter Erstellung individueller Ernährungspläne aber kaum möglich. Nicht alle Informationen, die man im Internet zu diesen Themen findet, bestechen durch hohe inhaltliche Qualität und Fachwissen – viele der auffindbaren Infos sind veraltet oder schlichtweg falsch.

Dieses Informationsmanko wollen wir mit unserer Videoserie ausgleichen. Nicht nur, um mit gefährlichem Halbwissen, das interessierten Sportbegeisterten mehr Schaden als Nutzen bringt, aufzuräumen – wir möchten gleichzeitig auch die große Freude, mit der wir von uVida bei der Sache sind, mit euch teilen, von unseren Erfahrungen im Trainingsbereich berichten und Fachbegriffe für jedermann verständlich erklären. Dazu stellen wir unser Know-how in Form von themenbezogenen Videos zur Verfügung, die auf einfache und leicht verständliche Art und Weise erklären, worum es bei Begriffen wie Spiroergometrie, Laktattest, anaerober Schwelle oder Atemgasanalyse eigentlich geht, welche Bedeutung sie für ein zielgerichtetes Training haben und wie du von personalisierten Trainingsempfehlungen profitieren kannst. Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Folge uns in den sozialen Medien

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

Mehr zu entdecken

Ruhemessung mit dem Stoffwechselanalysegerät von uVida DYNOSTICS
Blog

Was bringt eine Stoffwechselanalyse in Ruhe?

Kunden und Kundinnen von Fitnessstudios oder Personal Trainern haben unterschiedliche Bedürfnisse: Für die einen stehen Muskelaufbau, Kraft und Ausdauer im Vordergrund, andere erwarten sich vom

Do You Want To Boost Your Business?

drop us a line and keep in touch

uVida DYNOSTICS arrange appointment Benjamin Said

Super, lass uns sprechen!

Wir freuen uns darauf mit dir dein Angebot abzustimmen und noch offene Fragen aus der Welt zu schaffen. 

Super, lass uns sprechen!

Wir freuen uns darauf mit dir dein Angebot abzustimmen und noch offene Fragen aus der Welt zu schaffen.